VERANSTALTUNGSPROGRAMM

Ausserhalb der unten angegebenen, regelmässigen Veranstaltungen stehen die Chessi-Räumlichkeiten natürlich auch all jenen Menschen zur Verfügung, die gerne eine einmalige Aktivität, einen Kurs oder ein Unterhaltungsprogramm anbieten möchten, so z.B. Bastelkurse für Kinder und Jugendliche, eine Märchenstunde, Yoga oder Tanz, gemeinsames Musizieren,  Backen, Stricken, Geschichten schreiben und, und, und… Hier erfährst du mehr zur Nutzung der Chessi Räumlichkeiten.


COWORKING-COPLAYING

jeden MONTAG

9 bis 17 Uhr

>Veranstaltungskalender

>Flyer

>mehr zum Coworking-Coplaying

Arbeiten, während deine Kinder betreut sind und dich gleichzeitig mit anderen Eltern vernetzen? Genau das bieten wir dir jeden Montag im Chessi: während du dich in Ruhe deiner Arbeit widmest, werden deine Kinder im Nebenraum betreut.

Das Chessi muss nicht ausschliesslich als Arbeitsort dienen, sondern kann auch zur Erledigung anderer Dinge oder im Sinne einer Auszeit genutzt werden. Als freischaffende Künstlerin ist es der Koordinatorin des Coworking-Coplaying - Nicole Buchmann - ein Anliegen, das Coworking-Coplaying-Angebot insbesondere auch für Kunstschaffende zu eröffnen.

Als Ort des Austauschs und der Vernetzung wird das Chessi ein neuer Treffpunkt für Eltern und deren Kinder.

Du hast Fragen, dann komm' doch für ein erstes unverbindliches Kennenlernen gleich vorbei oder schreib' der Koordinatorin des Coworking-Coplaying Nicole Buchmann eine Nachricht!

Anmeldung erforderlich.


KRABBELTREFF PLUS

jeden MITTWOCH

9.30 bis 11 Uhr

Ausfall:

25.12.2019

>Veranstaltungskalender

Die Fachstelle Gesellschaftsfragen des Kantons Obwalden organisiert neu zusammen mit verschiedenen Hebammen den Krabbeltreff plus. Dieser bietet einen Ort, wo sich Schwangere jeden Stadiums und Eltern mit Babys (0-1.5 Jahre) in gemütlichem Rahmen treffen und austauschen können. Bei jedem Treff ist zudem eine Hebamme anwesend, welche viel Fachwissen rund um Schwangerschaft, Geburt, Elternwerden und Babys mitbringt. Fragen zu diesen Themen sind am Krabbeltreff plus deshalb herzlich willkommen. Auch die älteren Geschwister dürfen an den Treff mitkommen.

Kostenlos. Ohne Voranmeldung.

 

POSITIV TREFF SARNEN

jeweils am

2. DONNERSTAG
im Monat

Türöffnung: 19 Uhr

Beginn: 19.30 Uhr

Ende: 21 Uhr

>Veranstaltungskalender

>Thema des kommenden Positiv Treffs

>Alle Referenten und Themen auf einen Blick 

Der Vortrags- und/oder Erlebnisabend zum Thema
Gesundheit & Positive Lebensgestaltung. 

FR. 10.- Chessi Mitglieder, Fr. 15.- nicht Mitglieder. Ohne Voranmeldung.

Was ist der Positiv Treff Sarnen?

Der Treff bietet eine Plattform für innovative Menschen, Therapeuten, Heilmedien, Lebensgestalter, Alternativmediziner, Schulmediziner, Naturheilpraktiker und weiteren Vordenkern, um ihre Methoden, Praxen oder Sichtweisen einem interessierten Publikum näher zu bringen. 

 

Wer interessiert ist, selber einmal einen Vortragsabend zu gestalten, meldet sich über das Kontaktformular und wir sehen, was sich machen lässt. 

 

KINDER-KREATIV-WERKSTATT

jeweils MITTWOCHS
 

13 bis 16.30 Uhr

Daten 2020:

 01.4. / 22.4 / 13.5. / 03.6.

/ 24.6.

Basteln, Malen, Schneiden, Kleben - kreatives Arbeiten für Kinder ab 2,5 Jahre.

Kosten: CHF 20 pro Kind und Nachmittag.

Auskunft und Anmeldung bei Therese Prinz: 079 697 34 38

 

GENERATIONENTREFF

jeden FREITAG

9 bis 12 Uhr

>Veranstaltungskalender

Der von der Fachstelle Gesellschaftsfragen des Kantons Obwalden und der Pro Senectute Obwalden ins Leben gerufene Generationentreff hat zum Ziel, die Neugier der jüngeren Generation und die Lebenserfahrung der Älteren zusammenzubringen. Der Generationentreff ermöglicht es, neue Bekanntschaften über die Generationsgrenzen hinweg zu schliessen. Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenlos und versteht sich als offenes Café. Man kann kommen und gehen, wie man möchte.

 

Kostenlos. Ohne Voranmeldung.

 

GARTENTREFF IM GARTEN KUNTERBUNT

jeweils SAMSTAGS

ab 9 Uhr Gärtnern

ab 11 Uhr Grillieren

Daten 2020:

28.03. / 25.04. / 30.05. / 27.06. / Juli Pause / 29. 08. /

26. 09. / 31. 10.

>mehr zum Garten Kunterbunt

Seit März 201 8 haben wir die Terrasse hinter dem Chessi in einen kunterbunten Garten verwandelt: In verschiedenen Hochbeeten und im Gemeinschaftsgarten wird fleissig gegärtnert — und das mitten in Sarnen! Das gemeinsame Gärtnern legt grossen Wert auf den Austausch zwischen den Generationen und Kulturen. Lust mit uns zu gärtnern? Egal ob Anfänger*in oder Gartenprofi, bei uns bist du herzlich willkommen. Einmal im Monat wird der Garten Kunterbunt zum Treffpunkt für alle.

 

Einmal im Monat wird der Garten Kunterbunt zum Treffpunkt für alle.

 

Kostenlos. Ohne Voranmeldung.

 

OBWALDNER HEIMATCHUCHI – NEU ENTDECKT

UNREGELMÄSSIG

Essen: ab 17.30 Uhr «S'hed, solangs hed.»

Gemeinsames Kochen: ab 12 Uhr

>Veranstaltungskalender

>mehr zur Obwaldner Heimatchuchi

Wo beginnt und wo endet die Obwaldner Heimatküche? Gehört Zegni – ein eritreisches Gericht –, das von Obwaldnerinnen und Obwaldnern mit eritreischem Migrationshintergrund zubereitet wird, auch zur traditionellen Küche Obwaldens?

Einmal im Monat kochen Personen aus der Obwaldner Bevölkerung – egal, ob alteingesessen oder gerade zugezogen – ihre persönliche Heimatküche.

Komm’ vorbei und entdecke die Vielfalt der Obwaldner Heimatküche.

Hast du Lust, gelegentlich in der Küche mitzuhelfen und neue Gerichte kennenzulernen? Oder möchtest du sogar mal den Lead in der Küche übernehmen und deine persönlichen Heimatspeisen zubereiten? Wir würden uns über deine Mithilfe freuen!

> Hier geht's zum Kontaktformular.

 

Topfkollekte. Ohne Voranmeldung.

 

TAUSCHBAR

Bei dir liegt so einiges rum, das du nicht mehr brauchst, aber eigentlich noch einwandfrei aussieht/funktioniert? Dann bring' es doch ins Chessi, bestimmt wird sich jemand anderes darüber freuen. Und vielleicht findest du bei uns im Fundus gleich dein neues Herzstück.

KONTAKT

E: verein.chessi@gmail.com

Trägerverein Chessi

c/o Hampi van de Velde

Kernserstrasse 9
6060 Sarnen